20.04.2017
Auf einem der schönsten Spielplätze Heisingens an der Lanfermannfähre 120 laden die Spielplatzpaten der Jungen Union Ruhrhalbinsel am kommenden Sonntag, 23. April zu einem Spielplatzfest ein.

20.04.2017
Am kommenden Freitag, 21.04.2017 wird der CDU Landtagskandidat für den Essener Süden, Fabian Schrumpf, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr am Heisinger Markt vor Ort sein.

03.04.2017

Die Mitglieder des CDU Ortsverbands Essen-Heisingen haben auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung den 34jährigen Rechtsanwalt und Landtagskandidaten Fabian Schrumpf erneut einstimmig zum Ortsvorsitzenden gewählt.

09.02.2017
Hocherfreut zeigen sich die Heisinger Christdemokraten über den bevorstehenden Bau der neuen Kindertagesstätte an der Uhlenstraße in Heisingen. Dazu der Heisinger Ratsherr und Vorsitzende der CDU Fabian Schrumpf: "Die CDU setzt sich seit Langem für diesen Standort ein. Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht! Die neue Kindertagesstätte an der Uhlenstraße ist dringend notwendig, damit möglichst viele Heisingerinnen und Heisinger einen wohnortnahen Kinderbetreuungsplatz erhalten können. Wir danken unserem Beigeordneten Peter Renzel für seinen Einsatz."

24.11.2016
"Looki, looki, auf die Füße!", ein Satz, der jedem Heisinger Kind geläufig ist. Wer steckt hinter diesem Satz, kein anderer als PHK Horst Becker, seit 2004 Bezirksbeamter für Heisingen, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.