26.08.2011, 00:32 Uhr
CDU startet erfolgreich die „Offensive Baldeneysee“ - Meine SeeIdee gesucht
Der Auftakt ist gemacht. Am 19.07.2011 konnten die Heisinger Christdemokraten mehr als 90 Bürgerinnen und Bürger aus Heisingen und Umgebung zu ihrer Mitglieder-und Bürgerversammlung auf einem Schiff der „Weißen Flotte“ – natürlich der MS Heisingen -begrüßen.

Unter dem Motto „Meine SeeIdee“ wurde bei der ca. 2 stündigen Fahrt über alle Facetten des Sees diskutiert. Die Themen Erholung, Sport und Kultur standen dabei zunächst im Vordergrund der durch den Essener Beigeordneten Peter Renzel moderierten Aussprache, an der sich die Bürgerinnen und  Bürger rege beteiligten.

Am vergangenen Sonntag setzte die CDU ihre Offensive Baldeneysee fort: An Informationsständen in Heisingen, Kupferdreh und Bredeney hatten die Seebesucher die Gelegenheit Ihre Idee für „Essens schönste Küste“ einzubringen und mit dem Vorsitzenden der CDU Fraktion im Rat der Stadt Essen, Thomas Kufen, ins Gespräch zu kommen.

„Wir haben mehr als 100 Vorschläge in den letzten Tagen erhalten, wie wir unseren See noch attraktiver gestalten können. Das zeigt das enorme Interesse der Essener Bürgerinnen und Bürger an unserem See,“ freut sich der Heisinger Ortsverbandsvorsitzende Fabian Schrumpf.